Kinderland Bummi e. V.

Unser Adventsmarkt war eine herrliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Adventsmarkt 2019
Adventsmarkt 2019

Der Hauch von Weihnachten liegt noch immer in der Luft

Denn bereits am Freitag des 30.11.2019 fand unser alljährlicher Bummi-Adventsmarkt statt und hüllte den gesamten Kindergarten in Weihnachtsvorfreude.
Kinder, Eltern und Großeltern konnten wieder an verschiedenen Stationen Weihnachtsschmuck basteln, gebrannte Mandeln naschen, Geschichten hören oder einfach gemeinsam Kaffee, Punsch und Kuchen genießen. Besonderes Highlight war die diesjährige Feuershow, die Groß und Klein in ihren Bann zog.

Auch der Verkaufsstand war wieder mit liebevollen Kleinigkeiten von Kindern und Eltern gefüllt worden. Alle Einnahmen des Adventsmarktes kommen wie immer der KiTa zugute.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern herzlich für diesen gelungenen Nachmittag!

Veröffentlicht am Di, 03. Dezember 2019

Sogar die Zeitung schreibt über unser gelungenes Anwassern

Hier gibt es den Beitrag der TA vom Samstag, dem 05.05.2018.

Veröffentlicht am Sa, 05. Mai 2018

Wie geht es weiter in Weimar Nord?

Die TA über die Bausituation in Weimar Nord und die unschönen Hinterlassenschaften nach dem Umbau unserer KiTa. Lesen Sie hier.

Veröffentlicht am Di, 17. April 2018

Kinderland Bummi erhält Weimarer Kinderrechtspreis 2017

Das Team von »Kinderland Bummi« hat den 22. Kinderrechtspreis der Stadt Weimar erhalten. Die Auszeichnung einer Kinderjury wurde der Kita-Leiterin Maaren Rösler am 20. November 2017 zum Tag der Kinderrechte zuteil. Im »Kinderland Bummi« werden alle Kinder gleichermaßen respektiert und für das Leben stark gemacht, hieß es zur Feierstunde im »mon ami«. Insbesondere habe sich die Leiterin für einen traumatisierten Jungen eingesetzt. Er sei auch in schwieriger Situation herzlich aufgenommen worden. Der Preis besteht aus einer mit Kindern gefertigten Skulptur und 300 Euro. Die zweitmeisten Kinderjurystimmen bekam der Gründer des Vereins »Motion Playground«, Amadeusz Czulak. Mit der neuen Sportdisziplin »Parkour« begeistere er die Kinder, und jeder könne sofort mitmachen. Czulak erhielt den sogenannten »Kinderrechtskoffer«. Die sechs weiteren Nominierten bekamen Urkunden.

Quelle: Radio Lotte

weitere Informationen: Webseite der Stadt Weimar zum Kinderrechtspreis

Veröffentlicht am So, 26. November 2017

Neues Haus - neuer Garten - neue Website!

Es ist vollbracht! Nach Renovierung von Haus und Garten erscheint nun auch unsere neue Website, die einen ebenso farbenfrohen und moderneren Anstrich erhalten hat. Wir haben uns bei der Neuerstellung sehr bemüht, alle Informationen und Termine für Eltern und Außenstehende gleichermaßen intuitiv auffindbar anzulegen. So können Sie nun alle Termine auch mobil einsehen und bspw. den aktuellen Essensplan herunterladen. Die Registrierungsmöglichkeit für unseren Eltern-Newsletter direkt über diese Homepage soll auch noch folgen.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei Alexander Rutz von animaux design für das Design der neuen Seite sowie bei Axel Clemens für die schönen Fotos des KiTa-Alltags!

Veröffentlicht am Do, 07. September 2017

Großes Finale - Der Umbau ist offiziell abgeschlossen!

  • Pavillon und Kneipp-Bereich für Arm- und Fußbäder.
    Pavillon und Kneipp-Bereich für Arm- und Fußbäder.
  • Die Zeit vergeht - der Garten steht!
    Die Zeit vergeht - der Garten steht!
  • ...und der Kleinkindbereich.
    ...und der Kleinkindbereich.

Mit der feierlichen Übergabe des neugestalteten Gartens, bei der auch die lokale Presse anwesend war, konnte die nun insgesamt 6-jährige Umbauphase unserer KiTa am vergangenen 30. August einen krönenden Abschluss finden.

Lesen Sie gern auch den aktuellen Artikel der TA hierzu.

Veröffentlicht am Fr, 01. September 2017

Seite