Sich auch mal auf neue Pfade begeben.
    Bummi empfängt uns jeden Tag.
    Die Zeit vergeht - der Garten steht!

Sie möchten uns unterstützen?

Gern! Es gibt viele Möglichkeiten, um sich für uns und unsere Einrichtung zu engagieren – ganz gleich, ob Ihr Kind unsere KiTa besucht oder nicht.
Was Sie tun können, erfahren Sie hier:

Schulengel

So spenden Sie uns einfach und kostenlos beim Online-Shopping. Einfach vor Ihrer Bestellung in einem beliebigen Shop kurz auf Schulengel.de unsere Einrichtung auswählen, dann zum gewünschten Shop weiterleiten lassen und nach Herzenslust shoppen. Und schon haben Sie für unsere KiTa eine Spende eingesammelt. Vielen Dank!

Elternbeirat

Die Eltern sind im Bummi e.V. gern gesehene und geachtete Partner. Durch Anregungen und Kritik findet in unserer Einrichtung ein reger Austausch zwischen Träger, Leitung, Erziehern und Eltern statt. Die Eltern sind eingeladen, sich jederzeit an der Gestaltung des Lebens der Kinder in unserer KiTa zu beteiligen, indem Sie sich bspw. als Elternsprecher engagieren. Unsere Elternsprecher finden sich einmal im Monat zur Elternbeiratssitzung zusammen. Sie fungieren zum einen als Ansprechpartner sowohl für die Eltern als auch für die Erzieher. Zum anderen sind sie an relevanten Entscheidungen beteiligt und vertreten hierbei die Ansichten und Wünsche der Elternschaft gegenüber Leitung und Erziehern. Desweiteren übernehmen die Elternsprecher die Koordination der Elternarbeit.

Bei Fragen, Problemen oder, wenn Sie Ihre Unterstützung anbieten möchten, können Sie den Elternbeirat hier einfach per E-Mail kontaktieren!

Elternarbeit

Die Elternarbeit wird bei uns auf viele Schultern verteilt. Wir sind dankbar für jede helfende Hand und alles, was Sie an Tatkraft, Geschick oder Know-how beisteuern können.
Arbeitseinsätze koordinieren, die Organisation von Festen, Elterninformation und -Newsletter bereitstellen, die Koordination der Stadtlaufteilnahme, die Inszenierung des Elternmärchens, Öffentlichkeitsarbeit und Pressemitteilungen, Vereinsförderung und Sanierung, die Organisation von Elternseminaren, Mitwirkung beim STAKKIE und die Pflege des Internetauftritts – die Liste der Aufgaben ist lang, an denen die Eltern selbstständig und aktiv mitarbeiten können und sollen. Wir freuen uns über jeden, der diese Möglichkeit wahrnimmt!

Aktuell suchen wir dringend engagierte Eltern oder auch Externe, die Zeit und Wissen mitbringen, um uns im Bereich der Vereinsföderung weiterzuhelfen.

Sie möchten mitwirken, haben Fragen oder Anregungen? Dann wenden Sie sich gern an unseren Elternbeirat!

Vereinsmitgliedschaft

Werden Sie Vereinsmitglied und unterstützen Sie so unsere Kindertagesstätte!
Unser Verein fungiert als freier Träger der gleichnamigen Kindertagesstätte. Seit 1990 sind wir als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen und eine Mitgliedschaft steht natürlich auch ehrenamtlichen Mitgliedern offen, die nicht aktuell ihre Kinder bei uns in der Betreuung haben.