Kinderland Bummi e. V.

‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Herzlich willkommen in der KINDERGALERIE!

Platz für Kinderkunstwerke
Platz für Kinderkunstwerke

Die große weiße Wand im Treppenaufgang unserer Kita war oft wirklich nur weiß und groß. Dies hat sich nun geändert! Hier hat jetzt unsere KINDERGALERIE ihren Platz gefunden. Noch sind die vielen unterschiedlich großen und liebevoll gestalteten Rahmen leer, aber nach und nach sollen hier die Gemälde der Kinder gebührend in Szene gesetzt werden.

Das bietet auch den Eltern die Möglichkeit, beim Warten im Foyer am Nachmittag die Kunstwerke zu betrachten und als super Gesprächsthema auf dem Nachhauseweg zu nutzen.

Ebenso befinden sich nun im Restaurant neue »Bilderrahmen« aus bunten, von den Kindern gestalteten Papprollen. Hier fanden schon die Werke aus dem Projekt »Malen mit Musik« einen würdigen Platz und werden von den Kindern in vielfältigen Situationen betrachtet und »analysiert«.

»Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.« (Albert Einstein)

Ganz im Sinne von Albert Einstein freuen wir uns nun auf viele mit Freude entstandene »Meisterwerke«.

Veröffentlicht am Fr, 27. Januar 2023