Kinderland Bummi e. V.

‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Bummis Krabbelgruppe - Treffpunkt für künftige Bummi-Kinder und Eltern

Photo by Jose Pablo Garcia on Unsplash
Photo by Jose Pablo Garcia on Unsplash

Hier beginnt die Entdeckungsreise für die Allerkleinsten

Bereits seit einigen Monaten begrüßt Bummi jeden Mittwoch in unserer neuen Krabbelgruppe auch Babys und Kleinkinder, die noch nicht unsere KiTa besuchen. In unserem Turnraum können die Kleinen umgeben von Mama oder Papa die neue Umgebung erkunden, erste potenzielle Spielgefährten kennenlernen und bereits in frühem Alter langsam aber stetig eine positive Beziehung zu unserer KiTa, deren Räumen und Menschen entwickeln.

Die Gruppe erfreut sich nicht nur bei den Kleinsten großer Beliebtheit, auch die Eltern genießen die gemeinsame Zeit zum Austausch unter Gleichgesinnten. Unterstützung und kompetente Begleitung beim gemeinsamen Spiel erfahren die Eltern durch eine Kinderkrankenschwester und eine Physiotherapeutin, deren Besuch innerhalb der Gruppe regelmäßig einmal im Monat stattfindet.

Die wichtigsten Infos in Kürze:
  • Termin: jeden Mittwoch 9:00 Uhr
  • Dauer: zwischen 1 – 1,5 h (je nach Teilnehmermenge und Ausdauer der Kleinen)
  • Nutzer: künftige KiTa-Kinder, aber auch Gäste sind gern gesehen
  • Inhalt: Kennenlernen und offener Austausch der Eltern, erste Kontakte der Kinder untereinander und Kennenlernen der Rahmenbedingungen der KiTa

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei unserer Leiterin, Frau Rösler.

Veröffentlicht am So, 02. Februar 2020